Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

ClarissimaVortrag zum Thema (schulische) Lern- und Leistungsstörungen

 

Mittwoch, 13.03.2013, 19.30 Uhr

Kleiner Saal, Ev. Gemeindehaus, Bahnhofstraße 175, 40883 Ratingen

 

Referentin: Petra Kleebolte

 

Der Vortrag richtet sich an Eltern und ErzieherInnen. Er informiert präventiv über die frühen Lernmöglichkeiten von Kindern auf dem Hintergrund der aktuellen Hirnforschung.

Themen:

  • Wie lernt man überhaupt? (Lernen aus neurobiologischer Sicht)
  • Wie hängen Wahrnehmung und Lernen zusammen?
  • Welche schulischen Vorläuferfertigkeiten und –fähigkeiten sollten bei einem Vorschulkind vorhanden sein und wie können sie sinnvoll trainiert werden?

Das Familienzentrum Hösel „Clarissima“ bietet diesen Vortrag an in Kooperation mit der Einrichtung „Struwwelpeter & Freunde“, gemeinnützige Fachstelle zur ganzheitlichen Förderung von Kindern, Essen.

 

Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. April 2018
Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen ? wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500