Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

ElterncafeAm Donnerstag den 30.09.2010 traf sich das Elterncafe zum ersten Mal in den Räumen der Bücherei. Frau Krüger von der Stadtbücherei brachte Bücher zum Thema Erziehung mit und gab ein paar Leseempfehlungen.

Während ich mehr zu Büchern mit den Titeln „Böse Mütter“ oder „Bullerbü ist überall“ tendierte, legte uns Frau Krüger besonders das Buch „Entspannt erziehen“ von Gerhard Spitzer ans Herz. Aber es machte auch Spaß in den anderen Büchern zu schmökern. Die Titel „Das große Buch der Rituale“ und „Werte machen stark“ landeten gleich in meiner Tasche. Ausleihen außerhalb der Öffnungszeiten – noch ein Grund, mal in das Elterncafe zu kommen.

Wie immer konnte man sich bei einer Tasse Kaffee mit anderen Eltern austauschen, sich sein Leid klagen und wieder einmal feststellen – eigentlich geht es den anderen auch so wie mir!

Wer jetzt einmal Lust bekommen hat, auch an einer Buchvorstellung teilzunehmen – der nächste Termin ist am 25.11.2010 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Und das Thema? Weihnachten natürlich! Wer hätte das gedacht.

Vielen Dank nochmal an Frau Krüger und besonders an Frau von Eicken, die uns tatkräftig unterstützt hat.

Und jetzt sind wir schon sehr gespannt auf die Bücher im November…

Ihre Christiane Nasser

Losungen

Tageslosung von Montag, 17. Juni 2019
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen