Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel
Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres ist alles fertig und erstrahlt in neuem Glanz: Eltern und Kinder des Ev. Kindergartens in Hösel äußern sich begeistert über das Ergebnis der Umbaumaßnahmen während der Sommerferien.

GruppenraumIn den vier großen, hellen, lichtdurchfluteten Gruppenräumen, deren weite Fensterfronten den Blick in den Garten frei geben, fühlt man sich gleich wohl. Auch die angrenzenden Ruheräume sind liebevoll hergerichtet. Eine Discokugel, die von der Decke hängt, mutet dort zunächst ein wenig witzig an, aber beruhigend wie der Sternenhimmel in der Stille der Nacht spendet sie neben den Sternen-Wolken-Lampen ein ganz sanftes Licht.

neuer SanitärbereichRichtig stolz zeigen die Kinder ihren Eltern auch die neuen WC-, Bad-und Wickelräume. Man merkt sofort: hier arbeiten Mitarbeiterinnen mit viel Herz für Kinder. Denn engagiert und mit Begeisterung fürs Detail suchten sie das Interieur für die neuen Gruppenräume aus. Sogar kreativ gestaltete Schilder erhielten die neuen Gruppen: Sternen-, Regenbogen-, Sternschnuppen- und Sonnengruppe.

Am 8. Oktober von 14.00 bis ca. 17.30 Uhr, beim Herbstfest des Kindergartens, feiern dann Kinder, Eltern und Erzieherinnen gemeinsam mit den Trägervertretern, dem Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde und vielen Gästen die Einweihung der glänzend umgebauten Gruppenräume.

Einige weitere Bilder finden Sie hier: Bildergalerie Kindergarten

Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. April 2018
Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen ? wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500