Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

Pfiffikusnacht im Kindergarten

 

Am 04. März war es endlich soweit, 22 Pfiffikuskinder machten sich mit Matratze, Decke, Kuscheltier, Schlafanzug und Waschzeug um 18.30 Uhr auf den Weg in den Kindergarten. Heute wird im Kindergarten geschlafen!

Im Turnraum wurde gemeinsam mit den Eltern das Nachtlager aufgebaut. Dann noch einen Kuss zum Abschied und die Eltern machten sich auf den Heimweg. War das spannend! Was machen wir jetzt? Gehen wir schon schlafen? Nein, wir starteten erst mit einer gemütlichen Kissenrunde im Schlafraum. Herr Lavista brachte seine Gitarre und lustige Geschichten mit. Gemeinsam haben wir gesungen und viel gelacht!

Anschließend ging es auf Schatzsuche im Kindergarten, da es draußen geregnet hat. Ausgestattet mit Taschenlampen schlichen wir durch die dunklen Räume, suchten nach Hinweisen, überquerten viele Hindernisse und fanden tatsächlich einen Schatz! Echt toll!

Danach kuschelten wir uns in unsere Betten und bei einer schönen Gute-Nacht Geschichte fielen uns die Augen zu.

Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres gemeinsames Frühstück und schon standen unsere Eltern vor der Türe. Wir waren uns jedoch alle einig, dass wir am Liebsten noch eine Nacht zusammenbleiben würden.

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen