Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, 11.09.2016 um 15.00 Uhr wurde Michael Lavista in sein Amt als neuer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Hösel eingeführt.

 

Der Superintendent des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann, Pfarrer Frank Weber, leitete den Gottesdienst, assisiert von Pfarrer Michael Füsgen (Kirchengemeinde Homberg) und der Vorsitzenden des Presbyteriums Bärbel FIschbach.

 

Mehr als 300 Gäste waren zur Amsteinführung in die Adolf-Clarenbach-Kirche und zur anschließenden Feier in das Evangelische Gemeindhaus gekommen.

 

Neben vielen Amtskollegen des frischgebackenen Pfarrers - so auch Amtsvorgänger Dr. Dieter Jeschke - fanden sich unter den Gratulanten und Festrednern unter anderem Vertreter der Katholischen Nachbargemeinde, Kerstin Griese (MdB und EKD-Ratsmitglied), Bürgermeister Klaus Pesch, der Vorsitzende des Bezirksausschusses Alexander von der Groeben, der Leiter der Wilhelm-Busch-Grundschule Wilhelm Schmitz mit Mitgliedern des Kollegiums und die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Gemeinde.

 

"Ich freue mich, dass der Übergang in dieser wichtigen Phase des Gemeindelebens gelungen ist und wir wieder einen jungen engagierten Pfarrkollegen im Kirchenkreis haben", so Pfarrer Frank Weber an diesem Nachmittag. Er fasste damit in einem Satz zusammen, was die Gemeinde an diesem für sie so wichtigen Tag bewegte.

 

Losungen

Tageslosung von Samstag, 22. September 2018
Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen