Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

Sieger fährt nach Mönchengladbach zum ekir-TurnierWe are the champions

Den Konfi-Cup des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann holten dieses Mal die Höseler Konfis und verwiesen damit die bislang siegreichen Hildener auf den 2. Platz.

Der 3. Platz ging an die Mannschaft aus Mettmann und den 4. Platz belegte die Mannschaft aus Lintorf. Zum sechsten Mal verlieh Superintendent Frank Weber den Kirchenkreis-Cup. Jeder Teilnehmer bekam am Ende eine Medaille, jede Mannschaft eine Urkunde und einen "Fair-Play" Ball.

„Wir hatten einen fairen und spannenden Turnierverlauf. Insgesamt haben acht gemischte Mannschaften teilgenommen“, so Organisator Manfred Hinterberg, Jugendreferent des Kirchenkreises. Das Turnier begann mit einem Jugendgottesdienst. Das Fazit vieler Konfis war: "Es hat eine Menge Spaß gemacht!" Die Gewinnermannschaft Hösel hat sich mit ihrem Sieg für das Endrundenturnier der Evangelischen Kirche im Rheinland in Mönchengladbach am 2. April 2011 qualifiziert. Der Konfi-Cup ist ein Hallenfußballturnier für Konfirmandenmannschaften des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann. Es machten insgesamt acht Mannschaften aus Hilden, Hochdahl, Hösel, Lintorf-Angermund und Mettmann mit.

Bericht: Diemut Meyer, Pfarrerin, Öffentlichkeitsreferat Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Foto: Manfred Hinterberg, Jugendreferat Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann

Losungen

Tageslosung von Samstag, 21. Juli 2018
Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.
Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen