Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

Die Teilnehmer bzw. die Eltern können das Krankengeld und Ausweise am Donnerstag den 14.08.14 von 15:00 Uhr-17:00 Uhr im Jugendkeller abholen oder sich das Krankengeld überweisen lassen.

Für die Überweisung schicken diese Eltern bitte eine E-Mail an `Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!` mit den Kontodaten.

 

13.08.14 / Nele Riediger i. A. von Bernd Rohr

 

 


 

Achtung!!! - Die Ankunftszeit verschiebt sich auf 23:00 Uhr +/- 30 Minuten! Wir kommen leider von einem Stau in den nächsten ...

Allen geht es gut und die Stimmung ist Super!

 

 

10.08.2014 - 10:42 / Bernd Rohr

 


 

 

Dienstag, 29.07.2014

 

Rafting & Wasserfall Taufe

 

Die Ahr ein wilder, kalter Bergfluss erwartete die eine Hälfte der Freizeitgruppe (11 Teilnehmer am heutigen Tag) bei einem wilden Ritt auf den Wellen und Schaumspitzen wurde selbst der letzte "Halbstarke" plötzlich kleinlaut ... die super Guides erklärten vor der Abfahrt genau was zu beachten war und welche Kommandos er während der Fahrt rufen würde, nach einer Trockenübung im Boot ging es auch schon los und mit 6 Leuten als Mannschaft stürzten wir und in die Wellen. Die Flusswalze machte einem Boot schwer zu schaffen und es wurde schon die Hilfsleine ausgepackt, da konnte sich das Boot dennoch freistoßen und den wilden Ritt auf den Wellen fortsetzen. Die vermeintliche Pause diente nicht der Erholung sondern da alle ja mit Voll-Neopren-Anzügen ausgestattet waren ging es zu durch den Wald zu einem 35 Meter großem Wasserfall wo auch die Naturtaufe und tosendem Wassermassen stattfand. Alle Teilnehmer der ersten Rafting-Tour waren glücklich und erschöpft und freuten sich noch mehr als sonst auf das stärkenden Mahl.

 


 

 

 

Montag, 28.07.2014

 

Chillen im Camp

 

Heute ging es sportlich und chillig im Camp weiter, Schwimmen, Badminton, Volleyball und für die Kreativen Filzangebote (Fliegenpilze, Mini-Bären uvm.) Schnitzen oder einfach nur in den Bäumen hängen und die Lieblingsmusik hören. 

 


 

 

Sonntag, 27.07.2014

 

Kennenlernen & Klettern


Am Sonntag, wurde nach einem stärkendem Frühstück die Ausrüstung gepackt und ab ging es in die Berge. Für viele war es das erste Erlebnis mit einem Klettersteig und verschiedenen Toprope Routen am Fels. Nach wir uns ein wenig aufgelockert hatten und Kennengelernt, ging es nach der Sicherheitseinweisung und dem Materialcheck auch schon los. Nach und nach versuchte so gut wie jeder eine von den verschiedenen Routen und setze sich mit der Höhe und der grandiosen Aussicht auseinander.

 


 

 

Samstag, 26.07.2014

 

Abgekämpft, Angekommen und Aufgebaut!

 

Nach einer langen aber sehr problemlosen Autofahrt durch die Nacht erreichten wir gegen 09.30 Uhr den Campingplatz in Tirol. Die müden Knochen von der langen Autofahrt wurden gestreckt und nach einem stärkendem Frühstück ging es sofort los, mit dem Aufbau vom Camp, umringt von hohen Tannen wurde bei bester Laune und Teamwork ein Zelt nach dem anderem aufgestellt. Der Regenschauer am Nachmittag konnte der guten Freizeitlaune nichts anhaben und so zauberte die Küchencrew zum Abendessen eine sehr leckeres Spaghetti Bolognese.

 

 

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 18. November 2018
Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres
Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen