Evangelische
Kirchengemeinde
Hösel

Wenn du denkst, du stößt an deine Grenzen, dann beginne zu glauben…

 

 

Dieses Mal erwarten uns in Italien kristallklare Bäche und Bergseen die zum Baden einladen. Unberührte Wiesen auf über 2000m Höhe machen das Picknicken in der Sonne zum Vergnügen, bevor es in den rauen und von der Natur gezeichneten Fels geht. Sei es der Aufstieg bis hin zum Gipfel über einen gut gesicherten Klettersteig oder aber eine herausfordernde Klettertour, der Ausblick vom Gipfelkreuz entschädigt jede Strapaze.

 

Aber nicht nur hoch oben auf den Gipfeln erwarten uns wilde Natur und Abenteuer, im Tal geht es mindestens genau so spannend weiter. Mit dem Mountainbike erkunden wir die Gegend und machen den Wald mit Geocaching unsicher.

 

Auch vor ungezähmten Gebirgsbächen machen wir nicht halt, das Rafting hat bis jetzt noch jeden zum Schwitzen gebracht.

 

Nachdem abends gemeinsam gekocht und bei gemeinsamen Spülpartys Chaos verbreitet wurde, können in geselliger Runde die spannendsten Abenteuer und Geschichten des Tages ausgetauscht werden.

 

Und nach einer kleinen Andacht findet sicher jeder unter dem atemberaubenden Sternenzelt rasch in den Schlaf.

 

Es geht bei dem diesjährigen Abenteuer entweder ins Pustertal an die Rienz oder zum wunderschönen Kalterer See, etwa 80 km weiter südlich.

 

Begleitet von drei ausgebildeten Bergsportlehrtrainern kann jeder seine Grenzen neu entdecken und sich ganz nebenbei im Urlaub weiterbilden und beispielsweise einen Toprope-Schein für´s Klettern machen.

 

Festes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung sind für diese Freizeit Pflicht, nur das nötige Klettermaterial wird zur Verfügung gestellt.

 

Sommerfreizeit nach Südtirol ins Pustertal oder in die Nähe des Kalterer See´s:

 

Termin: 24.07.2015 bis 8.08.2015

 

Kosten: ca. 569,- (stand bei Redaktionsschluss noch nicht genau fest) für 16 Tage inklusive Unfall- und Haftpflichtversicherung und Sport- und Ausflugsprogramm.

 

 

Nähere Informationen erhalten sie bei Diakon in der Jugendarbeit Bernd Rohr, 02102-969119, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Losungen

Tageslosung von Samstag, 22. September 2018
Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Spendenkonto

Ev. Verw. Amt

KKR D-Mettmann

 

BIC:

GENODED1DKD

 

IBAN:

DE98350601901013785011

 

Verw.-Zweck:

Mand. 150090500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen